Puh, wo bin ich hier? Es ist alles so staubig... Überall hängen Spinnweben. War das da vorne eine Dachsfamilie. Und du? Wer bist du? fragte ich das kleine hutzelige Männchen in der dunklen Ecke. Ich bin Schorsch, Weihnachtsschorsch, fiepste es. Oh, du bist Weihnachtsschorsch? Ja, der bin ich, immer noch! sagte er nun schon etwas lauter. Ja und wer bist du überhaupt? Tja, ich bin wohl sowas wie deine Mutter... Zumindest hab ich dich erfunden. Muss schon sagen, du siehst genauso aus wie ich mir dich vorgestellt habe. Hm, jetzt haben mich doch immer wieder Leute gefragt was aus dir geworden ist und aus dem Blog, da musste ich doch mal vorbeischauen.
Hast dir ja gaaaanz schön Zeit gelassen, sagte Schorsch leicht vorwurfsvoll. Ich dachte schon du kommst gar nicht mehr... Mit diesem Satz brach das kleine Wesen in bittere Tränen aus. Oh und da war es wieder, mein schlechtes Gewissen. Hatte ich doch das kleine Wesen einfach alleine gelassen. Es weinte und tobte und tobte und weinte. Ich versuchte es zu beruhigen. Es tut mir leid. Komm hör auf zu weinen... Bitte hör doch auf zu weinen. Na, na gut... okay lenkte Schorsch leicht schluchzend ein. Aber nur wenn du mir versprichst wieder öfter zu kommen. Ich mein du musst ja nicht dauernd hier aufkreuzen, aber ab und zu wär schon schön... Und ich will wieder ein bisschen Farbe hier. Und Freunde. Seit du weg bist ist es hier total öde und grau! Gut Schorsch, ich werde mein bestes geben.
Als erstes werden wir hier mal ein wenig Ordnung machen. Los komm, weg mit den Spinnweben und raus mit den Dachsen, sorry hier habt ihr erst mal keinen Platz mehr.
Tja und dann mal überlegen. Wir brauchen was neues. Jajajajaja!!! Neu ist gut! Neu ist spitze! schrie der Kleine. Gut dann komm mal her und lass uns die Köpfe zusammenstecken...
Gesagt getan... und was kam heraus? Abwarten ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen