das is er

das is er
der junge Tulach

Mittwoch, 17. November 2010

Faszination Mensch

Wenn ich mir meinen kleinen Menschen so anschaue bin ich immer wieder aufs neue fasziniert. Von so vielen Dingen. Zuallererst von seiner eigenen Faszination - es ist unglaublich spannend zu sehen was den kleinen Menschen so in Begeisterung versetzt. Eine Lichtreflektion, eine laute Stimme, ein fremdes Gesicht... All die Sachen die für uns Erwachsene so selbstverständlich sind, für ihn sind sie neu er nimmt sie zum ersten Mal in seinem Leben wahr. Irgendwann lässt das natürlich nach und er weiß, dass Sonnenlicht auf Wasser- und Glasoberflächen reflektiert oder wer der bärtige Mann mit der tiefen Stimme ist (vielleicht sein Onkel? ;) Doch momentan bin ich unheimlich dankbar dafür, dass ich mit ihm die Welt neu entdecken darf.

Schön, oder fast schon unheimlich schön ist auch die rasante Entwicklung die in dem Menschen vonstatten geht. Es ist doch krass, dass jeder Mensch in sich seinen eigenen ganz individuellen Plan trägt und sich vieles einfach so beginnt zu verändertn. Zum Beispiel fangen die kleinen irgendwann zwischen dem 3. und 6. Monat (das Samuding macht das seit ca. 8 Wochen) sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Ja, und die machen das einfach, alle! Also die Mütter (oder Väter) machen ihnen das bestimmt nicht vor. Ganz bestimmt liege ich nicht stundenlang auf dem Rücken und dreh mich auf den Bauch damit mein Kind es nachahmen kann... Überhaupt ist die Vorstellung sehr lustig wenn wir Erwachsene mal die Bewegungen unserer Kinder nachahmen würden...

Und so kommt jeden Tag ein bisschen was hinzu. Da freue ich mich doch schon auf morgen wenns weitergeht... vielleicht läuft er mir am Sonntag schon davon? NeinNein... so schnell geht es dann auch wieder nicht.

Gut Ding will schließlich auch ein bisschen Weile haben.

Allerliebst******s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen