das is er

das is er
der junge Tulach

Montag, 22. November 2010

Mein kleines Tierchen

Ein Kind kommt zur Welt. Was kann es? Es kann atmen, sein Körper wird versorgt. Alleine jedoch wäre es aufgeschmissen. So hilflos, fast könnte es einem leid tun. Aber Mutter Natur hat schon dafür gesorgt, dass es überleben kann. Die Bindung zum Kind, in Worten unbeschreiblich, mir zumindest fehlen dazu die Worte. Klar ist nur sie ist unsagbar tief und einfach da.

Ich kann nur staunen darüber wie mein Tierchen immer mehr Charakter an den Tag legt, jetzt schon. Nach 7 Monaten geht es nicht mehr nur um Bedürfnisbedfriedigung wie zu Beginn seines Lebens. Er kann schon immer mehr zeigen was er will und vor allen Dingen auch was nicht. Ja, und das macht er auch, Zorn geht schon ganz gut, ich glaube dafür musste er nicht mal besonders üben. Deutlich ist auch dass Samuel ein sehr skeptischer Zeitgenosse ist. Er lacht nicht mit jedem. Mit mir aber schon ;)
 Ich muss mich aber schon ins Zeug legen... wie man hört und sieht! Mit Kindern lacht er auch gerne, die sind wohl auch noch ein bisschen Tierchen.

I love my Tierchen***s

2 Kommentare: