das is er

das is er
der junge Tulach

Samstag, 27. November 2010

Ich hör jetzt auf mit dem Älterwerden!

Unsere Gesellschaft ist jung, hip, schön und klug. Wir alle sind jung, hipf schön und klug. Alles nur nicht Mittelmaß, oder? Was heißt eigentlich jung sein?

Vielleicht ist es, ganz einfach, eine Frage des Alters. Samuel ist ziemlich jung. Mein Bruder Willy ist jung. Ich... bin so Mitte und meine Mutter alt. Meine Oma dann quasi uralt, oder? Ganz wichtig wäre hierbei mal zu erfahren, ab wann genau man dann von jung zu alt wechselt... Mit 30 oder 40?
 Hier auf dem Bild sieht man meine Oma. Damals war sie ca. 54 jetzt ist sie 80. Ich finde sie sah damals schon so aus. Im Gegensatz dazu sieht meine Mutter die jetzt 50 ist vergleichsweise alt aus.
Warum eigentlich? Meine Oma zum Beispiel die trägt Omasachen seit ich sie kenne und meine Mutter, na ja sie trägt jetzt nicht grad die gleichen Sachen wie ich. Könnte sie aber wenn sie wollte...

Vielleicht ist es auch ein bisschen Einstellungssache wann man sich alt fühlt. Manche wirken ja mit Mitte 20 schon wie ihre eigenen Großeltern und manche Eltern benehmen sich manchmal wie Teenies.

Vielleicht ist Alter aber auch relativ. Zum einen eine gegebene Größe und zum anderen abhängig von den Erwartungen die an uns gestellt werden und den Gefühlen die wir im fraglichen Moment haben.

Heute als der Junge mit seinem Fahrrad auf dem unglaublich engen Wegstück einfach nicht abgestiegen ist obwohl ich ihm mit meinem Kinderwagen entgegen kam da hab ich gesagt: "Steig ma ab, du!". Danach dachte ich mir "Mist du bist ja total alt und spießig!" ;)

Aber eigentlich ist Alter wie gesagt relativ... relativ egal!

*Guten Abend*s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen