das is er

das is er
der junge Tulach

Samstag, 20. November 2010

VERZOCKT!

19:00 Uhr: Wir sind bei Oma.
19:10 Uhr: Langsam fängt Samuel an zu quängeln - gutes Zeichen, ich kann ihn ins Bett bringen.
19:30 Uhr: Kind schläft
19:45 Uhr: ich mache mich auf den Weg, in der Krabbelstube wird ab 20:00 Uhr Adventskalender gebastelt. Sein erster Adventskalender :)
19:56 Uhr: Stehe vor der Krabbelstube, hm noch ganz dunkel. Vielleicht bin ich die erste? War es vielleicht 20:15 Uhr?
20:00 Uhr: Am Breiten Bach ist es nach wie vor dunkel.
20:05 Uhr: Es ist immer noch dunkel. Kein Mensch in Sicht.
20:10 Uhr: Leichte Zweifel schleichen sich ein. War es wirklich der 20.11.? Sollte tatsächlich hier gebastelt werden? Vielleicht hätte ich gestern doch in die Krabbelgruppe gehen sollen? Warum hab ich mir keine Telefonnummer aufgeschrieben? Vielleicht fängt es erst um 20:30 Uhr an?
20:12 Uhr: Fahre mit dem Fahrrad eine Runde durch die nachtverlassene Innenstadt um die Zeit bis 20:30 Uhr zu überbrücken. IPod im Ohr ich höre Mumford & Sons (I love) The Cave
20:17 Uhr: Hör ich halt noch ma WM-Ding waving flag mi'm K'naan
20:26 Uhr: Ich fahre wieder zurück zur Krabbelstube. Hm, immer noch dunkel und absolut keine Menschenseele in Sicht.
20:30 Uhr: Beschliesse wieder nach Hause zu fahren. Mütter treffen sich zum Adventskalender basteln nicht nach 20:30 Uhr. Nein, mit Sicherheit nicht. Ausser sie trinken Schnäpse zum Basteln.

Hab die letzten Tage also umsonst immer gedacht: 20. Adventskalender, 20. Adventskalender, 20. Adventskalender. Und ich sag euch eins diesmal hab ich's nicht verzockt. Passiert mir ja hin und wieder mal. Aber Nein! diesmal nicht. Die haben das einfach umgeändert ohne mich. Ich werde von der Krabbelstube gemobbt, es ist eindeutig. Tja, und mein armes Kind? Wird dieses Jahr keinen selbstgebastelten allerersten Adventskalender seines Lebens bekommen. (Na, vielleicht ja doch. Ich muss nur gegen meinen Bastelanalphabetismus ankämpfen.).

Na denn ma Pfüati, eure königliche Verplantheit***s

2 Kommentare:

  1. i love the cave, too!

    eure königlichste verplantheit und liebenswürdigstheit..i miss u.

    AntwortenLöschen
  2. MAchen wir das doch noch zusammen, mit ein bisschen Stoff, Nadel und Faden, Klorollen, etc. Dienstag???

    AntwortenLöschen